Projekt in Campina Grande, Brasilien

"OLÁ GENTE BOA = HALLO GUTE MENSCHEN"

Eine Hauptstraße in Jardim Continental
Eine Hauptstraße in Jardim Continental

In Brasilien wurde die Beratung von Familien von abhängigen Menschen unterstützt.

In den Stadtteilen Jardim Continental, Rosa Mistica und Jardim Menezes, die von sozialen Problemen gekennzeichnet sind (Gewalt, Drogen), wurde in kirchlichen Gruppen therapeutische Arbeit in Gesprächskreisen und individuellen Therapien geleistet. Dabei sollten v. a. die Familien gestärkt werden, die aufgrund von Drogenproblemen Angehöriger massivem psychischen Druck  ausgesetzt sind.


In Jardim Continental wurde von der dortigen Gemeinde in Eigenleistung ein kleines Zentrum gebaut, das für diese Therapiesitzungen genutzt wird. Die Kinder erhalten im Gemeindehaus auch Hausaufgabenbetreuung.

 

Leider war das Dach des Gemeindehauses in Jardim Continental eingestürzt. Der Verein trug durch eine Privatspende und eine anteilige Spende des Vereins zum Wiederaufbau bei.


Leider gibt es aktuell keine persönlichen Kontakte vor Ort, die eine Zusammenarbeit ermöglichen würden.